SYNERGYS TECHNOLOGIES wurde von Jean Marc SINGER 1996 im elsässischen Altkirch gegründet. 

Das Ziel, ein bedeutender Lieferant für Instandhaltungsinstrumente in Frankreich zu werden, wurde schnell erreicht. Seit über 15 Jahren ist SYNERGYS der Exklusiv-Importeur der größten Hersteller von Ultraschall Sensoren, von Thermographie Kameras, Wellenausrichtgeräten und Schwingungsanalysegeräten.

Basierend auf der langjährigen Erfahrung in der Instandhaltungsbranche konnten die Techniker im Hause SYNERGYS zwei Weltneuheiten selbst entwickeln und in 2013 bzw. 2016 die Serienfertigung starten:

Die sensationelle LEAKSHOOTER® Leckagesuchkamera für Druckluft und Vakuumleckagen sowie die Maschinendiagnosekamera VSHOOTER® zur automatischen Zustandserfassung von rotierenden Maschinen.

Parallel dazu wurde ein Netzwerk von internationalen Vertriebspartnern aufgebaut, zu denen in Deutschland die Hilger u. Kern GmbH zählt.

Marken bei Hilger u. Kern