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06.05.2020  |  Instandhaltungsgeräte

Fenster- und Türdichtungen von Flugzeugen und Schienenfahrzeugen sicher überprüfen

Moderne Hochgeschwindigkeitszüge verfügen im Fahrgastraum über Klimaanlagen, die an ein eigenes internes Druckkammersystem angeschlossen sind. Diese Züge werden in regelmäßigen Abständen einer Instandhaltungsprüfung unterzogen. Hierbei werden Fenster- und Türdichtungen auf ihre Wirksamkeit geprüft. Für diesen Vorgang bleibt nicht viel Zeit, da die Aufenthaltsdauer der Züge im Werk begrenzt ist. Eine effiziente Möglichkeit, undichte Stellen an Fenstern und Türen in kürzester Zeit zu identifizieren, ist der Einsatz des Ultraschallsuchgeräts LEAK-DETECT.

Ebenso kann das Leckagesuchgerät bei der Flugzeug-Wartung zum Einsatz kommen. Bei großen Flughöhen besteht ein enormer Druckunterschied zwischen Außenluft und dem Kabineninnenraum. Leckagen in Fenster- und Türdichtungen stellen ein großes Gefahrenpotential für Mensch und Flugzeug dar. Aus diesem Grund müssen alle diese Dichtungen während der Instandhaltung überprüft werden. Eine effiziente Möglichkeit, undichte Stellen an Fenstern und Türen in kürzester Zeit zu identifizieren, ist der Einsatz des Ultraschallsuchgeräts LEAK-DETECT.

Weitere Einsatzmöglichkeiten

  • Druckluftcheck im Pitot-/Statiksystem
  • Luftversorgungscheck
  • Check der Steuerleitungen

Fensterdichtung_prfen_mit_leak_detect
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